Neupatientengewinnung

Machen Sie Ihre Praxis für neue Patienten interessant

Als unabhängige und unternehmergeführte Marketingagentur haben wir uns bereits vor Jahren dem Thema Medizin- und Praxismarketing gewidmet und betreuen in langjährigen Kundenbeziehungen Arztpraxen, Praxisbetreiber sowie kleine und mittelständische Medizindienstleister. Unsere selbstgesteckten Ziele basieren hierbei nicht auf kurzfristigen, effekthaschenden Kampagnen sondern auf seriösen, langfristigen, ganzheitlichen und individuellen Marketing- und Kommunikationskonzepten mit der Aufgabe, neue Patienten für unsere Kunden zu gewinnen.

Wie wirtschaftlich interessant das sein kann, zeigen uns unsere Kunden beinahe täglich. Eine Neupatienten-Akquisequote von über 50% und mit über 100 neuen Patienten monatlich, durch den Einsatz von effektivem Online-Marketing und alleine durch das Medium Internet, sind bei vielen unserer Kunden keine Seltenheit. Durch intelligente Vernetzung zwischen effektiven Onlinemarketing Maßnahmen und dem Einsatz der ergänzenden, konventionellen und durchaus auch sehr regional begrenzten direkten Kundenansprache entsteht ein individueller Marketingmix, den unsere Kunden zu schätzen wissen.  Das ist auch der Anspruch, dem wir uns verpflichtet haben. Unsere eigenen Grafiker, Texter mit medizinischem Hintergrund, Kommunikationsexperten und Programmierer betreuen jeden unserer Kunden individuell mit den Dienstleistungen, die für seinen Erfolg benötigt werden.

Die genaue Analyse der Alleinstellungsmerkmale einer jeden Praxis, die Ausarbeitung der besonderen Vorzüge und des exakten Leistungsspektrums werden von uns behutsam erarbeitet und zielgruppengenau  und zu definierten Zeitpunkten vermarktet. Jede Marketingaktivität hat ihren Inhalt, aber auch ihren besten Zeitpunkt und nicht alles ist es wert, kommuniziert zu werden. Dabei setzen wir nicht vordergründig auf Einzelaktionen, sondern eher auf die sinnvolle Verzahnung aller gemeinsam verabschiedeten Aktivitäten. Nur Online ist nicht ausreichend, nur konventionell ist auch nicht effizient. Die Mischung macht´s. Auf die Nutzung unterschiedlicher Kanäle, z.B. durch die Vernetzung von Online- und Printanzeigen, Direktmarketing und Direktmailings, redaktionelle Berichte in Kombination mit Anzeigen und regionale Werbung im Stadtgebiet kommt es an, wenn das Praxismarketing Erfolg haben soll. Und hierbei kommt es auf die richtige Ansprache der Zielgruppe an, denn ein Leser von facebook möchte anders angesprochen werden, als ein Leser einer Tageszeitung.

Nicht mehr, aber auch nicht weniger ist das unser Verständnis unserer Aufgabe. Und das mit dem Aufwand, den unsere Kunden sich wünschen. Das kann auch soweit gehen, dass jede Publikation autark, ohne aktive Mitwirkung unserer Kunden veröffentlicht wird, damit diese sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können - die optimale medizinische Versorgung ihrer Patienten.

Alles kann, nichts muss! Gerne überzeugen wir Sie mit unserer Leistung, ebenfalls Ihre Neupatientenquote signifikant zu steigern.

 

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