Wie Sie es schaffen, dass die richtigen Patienten für Ihre medizinischen Leistungen den Weg in Ihre Praxis finden.
Neue PatientenMit den richtigen Inhalten und rechtssicheren Texten wird Ihre Praxishomepage erfolgreich.
Erfolgreiche InhalteSparen Sie Zeit und Nerven, bei uns erhalten Sie alles für Ihre perfekt abgestimmte Praxisausstattung.
Moderne PraxisEiner der wichtigsten Bausteine des Praxismarketings einer erfolgreichen Arztpraxis ist das Ambiente. Dem Eingangsbereich, der Rezeption und dem Wartezimmer kommen hierbei eine besondere Bedeutung zu, denn hier verschafft sich insbesondere der neue Patient einen ersten Eindruck über Ihre Praxis und entscheidet unbewusst, ob er sich bei Ihnen wohlfühlt oder nicht.
Hier haben Sie die Möglichkeit, gleich von Anfang an zu punkten. Übersichtliche Kompetenzdarstellung, moderne Medien und zielgerichtete Information, gepaart mit einer professionellen Ausstattung Ihres Praxisteams.
Machen Sie es richtig, vom ersten Moment an.
Ihr Praxisschild sagt viel über Sie aus und ist das erste, was nicht nur Ihre Patienten erkennen. Es unterstützt Sie bei der Gewinnung von Patienten und ist Ihre Einladung an Ihre Patienten damit sie die Tür zu Ihrer Praxis öffnen.
Entertainment im Wartezimmer steht bei Patienten hoch im Kurs. Erklärungen von Behandlungen oder Therapien und IGel-Leistungen finden so unauffälligen Eingang in das Wartezimmer und in das Bewusstsein Ihres Patienten.
Gute Teamkleidung schafft positive Veränderungen - bei Ihren Patienten und bei Ihrem Team. Ansprechend und modern gestaltete Arbeitstextilien, in Ihren Farben und ausgestattet mit Ihrem Praxislogo lassen das Team zu IHREM Team werden.
Bekannte Marken schaffen Kundschaft, unabhängig von Ihrer Unternehmenstätigkeit. Ob Produkt oder Dienstleistungen, eine Marke schafft Vertrauen. Das gilt auch für Ärzte, Zahnärzte und Therapeuten. Sie sind Ihre eigene Marke, zeigen Sie sie!
Sie haben sich spezialisiert? Perfekt, wir auch. Unser Schwerpunkt sind spezielle Marketingleistungen für Arztpraxen, niedergelassene Ärzte, Zahnärzte, Therapeuten, Heilberufe und alle medizinischen Dienstleister.
Ihr Patient entscheidet alleine, welchen Arzt er besucht. Er trifft diese Auswahl, lange bevor er Ihre Praxis zum ersten Mal aufsucht. Wo früher ein einfaches Praxisschild und eine Anzeige in den gelben Seiten ausgereicht hat, ist heute ein stimmiger, professioneller Internetauftritt und zielgerichtete Patienteninformationen unumgänglich. Auch das effiziente Bewertungsmanagement ist ein wertvoller Faktor einer Entscheidung für oder gegen Sie.
Überlassen Sie diese geschäftskritischen Erfolgskomponenten nicht dem Zufall und schon gar nicht Ihrem Wettbewerber. Handeln Sie klug und überzeugen Sie Ihren zukünftigen Patienten schon vor seinem Besuch bei Ihnen, sonst werden Sie ihn vielleicht niemals kennenlernen.
Die meisten Patienten einer Praxis stammen aus dem unmittelbaren regionalen Umfeld. Je nach Fachrichtung und Wettbewerbssituation ist dieser Bereich meist auf einen klar zu definierenden Einzugsbereich zu beschränken. Genau davon können Sie profitieren!
Ihr Patient möchte vor dem Besuch erfahren, wie Sie arbeiten, welche Kompetenz Sie haben und wie Sie medizinische Zusammenhänge verständlich erklären. Im Gespräch überzeugen Sie sicher, aber wie steht es um Ihre gedruckten Informationen?
Ist Social Media für eine Arztpraxis wirklich nötig? Ja, denn sie sind wichtig für eine gute Suchmaschinen Platzierung. Alle Social Media Einträge sind für Google relevant und schon alleine deswegen ist es wichtig für den nachhaltigen Erfolg.
…Digitalisierung im Gesundheitswesen ist wichtig und wächst kontinuierlich. Das ist Ihre Chance, sich bei Neu- und Bestandspatienten richtig zu positionieren. Patienten buchen Arzttermine online und nutzen Arztbewertungsportale wie jameda und auch Google-Bewertungen für ihren Informationsaustausch.
Schon ein kleiner QR-Code schafft Ihnen den Zugang zum Smartphone Ihre Patienten. Dieses Bildchen wird Ihre Patienten begeistern. So werden Ihre Kontaktinformationen ohne Zahlendreher oder Fehler in den Kontakten gespeichert.
Die Meinung Ihrer Patienten ist wichtig! Und das nicht nur im Einzelfall, sondern für zukünftige Patienten. Bewertungen motivieren potentielle Patienten, die Bewertungen spiegeln Ihre Leistung und Ihren Behandlungserfolg wieder.
Fast alle Branchen setzen auf den Einsatz von Videobeiträgen. Schnelle Internetverbindungen erlauben hochwertiges Streaming und können so auch für das Ärztemarketing bereits vor Betreten der Praxis hoch effektiv eingesetzt werden.
Websiten haben viele und Sie erhalten sicher täglich neue Angebote, die Ihnen verprechen, Ihre Praxishomepage zu optimieren, bunter zu gestalten und Sie bei Google auf die erste Seite zu bringen. Gute Praxiskommunikation zeichnet sich aber durch mehr als nur eine stylische Praxiswebsite aus, es ist das WIE und WO und vor allem der Inhalt, der den entscheidenden Vorteil bringt. Die bunteste Website , die beste Broschüre oder die tollste technische Lösung taugt nichts, wenn der Patient die Inhalte nicht versteht oder Google die Frage des Patienten Ihrem Praxisportfolio nicht zuordnen kann. Machen Sie Schluss mit dem mühsamen, nächtlichen Texten Ihres Angebotes und setzen Sie auf zeitgerechte Medien. Es kann so einfach sein.
Verzichten Sie auf den grauen Einheitsbrei und heben Sie sich von Ihren Fachkollegen ab! Ihre virtuelle Praxis wird Sie selbst, Ihre Kompetenz und Ihre medizinischen Leistungen insbesondere Ihrem zukünftigen Patienten eindrucksvoll präsentieren.
Damit Ihre Patienten Sie im Internet finden können, sind Suchmaschinen Einträge bei Google, Bing & Co. existentiell. Im Idealfall findet man Sie auf der ersten Seite. Abhängig von Ihrem Standort und dem Wettbewerb nicht selbstverständlich.
Machen Sie Ihre Rezeption größer, ohne dass Sie zusätzliche Mitarbeiter benötigen. Entlasten Sie Ihr Team und geben Sie Ihrem Patienten das, was er sich wünscht. Eigenständig sofort online Termine buchen, der dem Wunsch des Patienten entspricht.
Leicht verständliche Erklärungen sorgen für zufriedene Patienten. Wenn es um komplexe, medizinische Zusammenhänge geht, ist das schwierig, aber wichtig. Ein Patient, der seinen Arzt nicht versteht, wird Ihre Praxis erst gar nicht aufsuchen.
Individuelle Gesundheitsleistungen (IgeL) sind notwendig, das ist unumstritten. Diese Leistungen sind heute oft ärztliche Standardleistungen, die es anschaulich zu präsentieren gilt, da sie von den gesetzlichen Kassen nicht übernommen werden.
Das Wichtigste bei einer Praxishomepage sind Inhalte, die die Patienten verstehen und Suchbegriffe, die neue Patienten auf Ihre Seite führen. Medizinisch korrekte, verständlich formulierte Texte, damit Suchmaschinen Sie interessant finden.
Seit 2008 konzentriert sich ProjectWorkers auf spezielle Marketingleistungen für lokale Arztpraxen und deren Inhaber, niedergelassene Ärzte, Zahnärzte, Therapeuten, Angehörige von Heilberufen und unterstützt kleine und mittelständische medizinische Dienstleister auch international bei ihren Marketingaufgaben.
ProjectPraxis® ist eine eingetragene Marke von ProjectWorkers, Agentur für Praxismarketing.
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