Zahnarztpraxis Dres. Zimny & Kollegen: Patienteninformation

Patienteninformationen

Zahnarztpraxis Dres. Zimny & Kollegen, Berlin


Gerade in der hochtechnisierten Welt der Zahnmedizin ist auf gedruckte Informationen für den Patienten kaum zu verzichten. Ob Prophylaxe, Bleaching oder Vorbeugung gegen Parodontose, alles das sind Behandlungen, die in Wort und Bild eingehender dargestellt werden können. Gut aufbereitet, im grafischen Design der Praxis und mit aussagekräftigen Bildmaterialien fügen sie sich nahtlos in die Praxiskommunikation ein, hinterlassen beim Patienten ein professionelles Bild, erleichtern dem Arzt die Erläuterung zur Behandlung und sparen auf diese Weise enorm Zeit.

Auch zusätzliche Services wie Anamnesebogen oder Dokumentenmappen für die Ausgabe von Behandlungsplänen gehört zum Spektrum der Printprodukte für die Praxis.

PharmACT AG: Produktverpackung und Logistik

Erst die Verpackung macht das Produkt vollständig

PharmACT AG, Kleinmachnow

Auch medizinische Produkte verkaufen sich durch eingängige Verpackungen besser. Unverwechselbare Design, großformatige Bilder, modernes Material und aufmerksamkeitsstarke Beschreibungen kennzeichnen die Produkte Arteriosklerose-Therapie und Diabetes Schnelltest der PharmACT AG. Bis das Endprodukt das erste Mal beim Kunden eintrifft, sind viele Schritte notwendig. Die Definition der Verkaufseinheiten, deren versandfähige Umverpackungen in Größen und Gewichten, ausgerichtet auf die differenten Versandmethoden in den Schlüsselmärkten wollen vorher berücksichtigt werden. Damit schon bei der ersten Bestellung der das Volumen im Versandkarton optimal genutzt wird, die Logistikkosten überschaubar bleiben und der Versandprozess effektiv ist. Darüber hinaus die jeweils lokale, gesetzeskonforme IFU, also der Beipackzettel, für den Verbraucher verständlich bebildert und trotzdem umfangreich erklärt. Einen detailgenaue Arbeit? Das ist richtig, am Ende entsteht ein verkaufsfähiges Produkt das allen rechtlichen Vorgaben entspricht und trotzdem attraktiv für Verbraucher im jeweiligen Zielmarkt ist.

Unser Kommunikationsteam hat den Vorstand des Unternehmens mehrere Jahre aktiv begleitet und zeichnete in dieser Zeit für die Entwicklung der Vermarktungsstrategie, Verpackung, Logistik und deren Umsetzung in den unterschiedlichen Anforderungen und Ausbaustufen verantwortlich. Dabei waren alle nationalen und internationalen Zielmärkte des Unternehmens Bestandteil unserer Tätigkeit und der Markteinführung unter Berücksichtigung der lokalen Anforderungen und Bedürfnisse.

Hautarzt Jahnke: Das Praxisschild

Das Gesicht in der Menge: Die Praxisschilder

Facharztpraxis für Dermatologie und Ästhetik Dr. Jahnke, Berlin


Auch in einem Ärztehaus mit dem sprichwörtlichen Schilderwald von Ärzten vieler Fachrichtungen kann ein Praxisschild dezent aber nachhaltig auffallen. Mit Arztpraxen ist es so, wie beim ersten Treffen. Der erste Eindurck zählt. Da Ärzte nicht so offensiv werben können wie andere Branchen, kommt auf das Praxisschild eine besondere Aufgabe zu. Es muss auffallen, aber trotzdem seriös sein. darf farbig sein, aber nicht bunt. Es sollte möglichst umfangreiche Informationen verbreiten, aber nicht überladen sein. Und es wird digital. Durch die gestalterisch gekonnte Integration von QR-Codes für den direkten Zugang zur Online-Terminierung der Praxis durch die einfache Nutzungsmöglichkeit via Smartphone. In den meisten Fällen ist die Größe durch bauliche Gegebenheiten beschränkt, daher ist die Auswahl und die Gestaltung des optimalen Praxisschildes fast eine Sisyphusarbeit.

Den jeweiligen Größenverhältnissen und baulichen Gegebenheiten angepasst, liefern die Praxisschilder bei der Facharztpraxis für Dermaatologie und Ästhtetik Dr. Jahnke innen wie außen umfangreiche Information und schaffen schon im Vorfeld einen guten Überblick über die Praxis. Die Namen der Praxisinhaberin, der Schnittstelle zum Online Terminmöglichkeit sowie die Kontaktmöglichkeiten und Öffnungszeiten wurden auf qualitativ hochwertigen und langlebigen Kunststoffelementen aufgebracht und in die Metallstelen integriert. So werden dem Besucher und dem Laufpublikum bewusst und unbewusst die wesentlichen Informationen   auffällig unaufällig vermittelt. Im Innenbereich fördern gleichmäßig gestaltete Informationstafeln die Kommunikation und es weisen im gleichen Design erstellte Türschilder den Weg. Abgerundet durch großflächige Logopräsentation im Empfangsbereich und der grafischen Übernahme in die Wandgestaltung ergibt sich ein äußerst harmonischer Gesamteindruck. Die Gestaltung strahlt hohe Seriösität und Fachkompetenz aus und trägt erheblich zum Werbeerfolg der Praxis bei.

PharmACT AG: Vom Logo zur CI

Aus der Logoidee entsteht eine Corporate Identity

PharmACT AG, Kleinmachnow


Die Außendarstellung eines Medizinunternehmens besteht aus mehr als nur aus einfachen Buchstaben einer Standardschriftart. Erst harmonisch abgestimmte Farben und ein passendes Logo machen aus einem Namen eine Marke. Ein gut gestaltetes Logo zeigt hier die Vision und den Spirit des Unternehmens und seiner Mitarbeiter gleichermaßen und bildet die entscheidende Basis für einen stimmigen Gesamteindruck. Es ist die Grundlage für eine Markensprache und für das Vertrauen von Kunden und Investoren, denn die abgestimmte Darstellung findet in der gesamten Kommunikation des Unternehmens Anwendung. 

Unser Kommunikationsteam hat den Vorstand des Unternehmens mehrere Jahre aktiv begleitet und zeichnete in dieser Zeit für die Entwicklung der gesamten CI und deren Umsetzung in den unterschiedlichen Anforderungen und Ausbaustufen verantwortlich. Ob Unternehmensdarstellung, digitale Kommunikation, Investorendossiers oder schlichtweg Briefpapiere, Visitenkarten & Co., unsere Spezialisten sorgen dafür, dass das Unternehmen immer gut aussieht.

Zahnarztpraxis Dres. Zimny & Kollegen: Bewertungsmanagement

Bewertungen und Qualitätsmanagement

Zahnarztpraxis Dres. Zimny & Kollegen, Berlin


Eine Arztpraxis lebt von ihrer Reputation. War es früher genug, auf die Mund zu Mund Propaganda durch bestehende Patienten zu vertrauen, so ist das in unserer digitalen Welt nicht mehr ausreichend. Diese Aufgabe haben Arztbewertungsportale wir jameda & co. übernommen. Dafür ist es wichtig, die Patientensprache zu intensivieren, um ehrliche und authentische Arztbewertungen zu erhalten, die nicht nur die Behandler betreffen, sondern auch die Softskills und Services der Praxis mit berücksichtigen. Und genau dafür schaffen wir die Tools und integrieren die Motivation der Patienten nahtlos in den Praxisalltag.

Auch die direkte Integration von Bewertungen in das hauseigene Qualitätsmanagement ist ein wichtiger Prozess, denn nicht alle Bewertungen sind hundertprozentig so, wie von der Praxis gewünscht. Das wäre auch unrealistisch und nicht authentisch. Und doch gilt es, genau solche Sichtweisen zu hinterfragen und daraus die Möglichkeiten zu erkennen, eigene Prozesse und Handlungsweisen zu optimieren, um noch besser zu werden. Dafür gibt es kaum eine bessere Möglichkeit, als aus den Bewertungen des Patienten zu lernen. Wir unterstützen die Praxis aktiv bei der Analyse, Aktion und Reaktion auf Bewertungen, um kontinuierlich die Qualität zu steigern und möglichst viele Patienten zu zufriedenen Patienten zu machen.

Hautarzt Jahnke: Website und Suchmaschinenoptimierung

Website und Suchmaschinenoptimierung

Facharztpraxis für Dermatologie und Ästhetik Dr. Jahnke, Berlin

Neue Praxis, neue Website, neues Design. Gerade der Bereich der Dermatologie ist ein umfassendes Thema und dessen textuelle Aufbereitung der komplexen medizinischen Zusammenhänge für jedermann ist eine spannende Aufgabe. Durch das umfassende Leistungsangebot der Facharztpraxis wurde die neue Praxiswebsite bereits in der Konzeptionsphase genauestens für eine nutzerfreundliche Navigation, die Einbindung von redaktionellen Inhalten sowie der Trennung zwischen rein medizinischen und medizinisch-kosmetischen Leistungen in einem modernen, ansprechenden Design geplant. Eine termingetreue und exakte Umsetzung des Projektes haben bereits pünktlich zur Praxiseröffnung, von der ersten Stunde an, maßgeblich zum wirtschaftlichen Erfolg beigetragen.

Nach dem erfolgreichen Launch der neuen Website mit dem modernen Layout, bestehend aus großen Bildern aus der Praxis und zeitgemäßer Animation informierte die Praxiswebsite in Wort und Bild über das Behandlungsspektrum und das Team und bildet so gleichermaßen ein vernetztes Bindeglied für die Akquise von Neupatienten und Information bestehender Patientengruppen. Die mobile Version der Website bedient perfekt das wichtige Standortmarketing und das interaktive Terminmodul trägt signifikant zur Praxisauslastung bei.

Regelmäßige Suchmaschinenoptimierung mit manueller Analyse der aktuellen Begriffe relevanter Themenumfelder und Anpassung an hochfrequentierte Suchkombinationen, gepaart mit dynamischer Wettbewerbsbeobachtung lassen die Praxishomepage seitdem bei Google und Co. ganz vorne erscheinen. Und das ohne Investition in teure AdWords Kampagnen. Ein gutes Beispiel, wie sich eine Marktinginvestition rechnet.

Über uns

Seit 2008 konzentriert sich ProjectWorkers auf spezielle Marketingleistungen für lokale Arztpraxen und deren Inhaber, niedergelassene Ärzte, Zahnärzte, Therapeuten, Angehörige von Heilberufen und unterstützen kleine und mittelständische medizinische Dienstleister auch international bei ihren Marketingaufgaben.

ProjectPraxis® ist eine eingetragene Marke von ProjectWorkers, Agentur für Praxismarketing.

Aktuelles

Wir erleichtern unseren Kunden ihre Organisation. Unser Online Shop mit Produkten für ein erfolgreiches Praxismarketing hält für Sie Drucksachen wie Rezeptblöcke, Visitenkarten, Briefbögen, Praxisflyer, Praxiskleidung, Praxisschilder WartezimmerTV, indivduelle IGel Filme und vieles mehr bereit, einfach online bestellbar. Das verringert Ihren Organisationsaufwand und bietet Ihnen bestes Preis-Leistungsverhältnis. Zum Online Shop für Praxismarketing

Veröffentlicht von Management am 15. März 2019