Zahnarztpraxis Horst Wendorff: Lokalmarketing

Print wirkt: Damit die Praxis brummt

Zahnarzt Horst Wendorff, Berlin


Lokal Flagge zeigen und im näheren Umkreis auf sich aufmerksam machen. Das ist bei Arztpraxen üblicherweise nur über die Außenbeschilderung und das klassische Praxisschild möglich. Aber das muss nicht die einzige Werbemöglichkeit bleiben. Der Lokalanzeiger ist zurück und erfreut sich großer Beliebtheit, nicht nur beim Publikum Ü60. Viele Verleger haben den Absprung geschafft und bieten redaktionelle Teile und Spezialhemen Gesundheit, denen häufig ganze Ausgaben gewidmet sind. Hier sind insbesondere junge Familien angesprochen. So entwickelt sich wieder der Lokalkolrit, von dem die Arztpraxis profitiert.

Ganzseitige, farbenfroh aufgemachte Anzeigen, mit Inhalten über Behandler, Behandlungsmethoden und saisonale Gegebenheiten führen zu einem aufmerksamkeitsstarken Auftritt in der Region. Gepaart mit einem redaktionellen Teil, der die Personality und das Spezialgebiet der Praxis aus Sicht des Patienten beleuchtet, führen zu einem spürbaren Anstieg der Patientenbesuche aus der unmittelbaren Umgebung. Interessant ist hierbei zu beobachten, dass selbst Nachbarn aus Laufnähe erst bei solchen Kampagnen die Existenz von Praxis und den eigenen Vorteil wahrnehmen und erheblich zur wirtschaftlichen Entwwicklung beitragen. Ein echtes Nachbarschaftsprojekt, dass nicht nur auf Vorstädte oder den ländlichen Raum beschränkt ist.

Gynäkologische Privatpraxis Siegert-Terzaki: Eventkommunikation

Praxiseröffnung - Wenn der Champagner fließt

Gynäkologische Privatpraxis Dr. Siegert-Terzaki, Recklinghausen


Wenn es mal etwas Besonderes sein soll. Zur feierlichen Eröffnung der gynäkologischen Privatpraxis von Dr. Siegert-Terzaki standen die ersten Kunden, Partner, Freunde und die lokale Presse auf der Einladungsliste. Dieser erlauchte Kreis musste natürlich standesgemäß in die frisch renovierte und modernisierte Altbauvilla im Recklinghausener Zentrum eingeladen werden, aber bitte mit Stil. 

Perfekt in Szene gesetzt durch haptisch und optisch hochwertige Einladungskarten, grafisch getrennt nach Zielgruppe, aber trotzdem aus einem Guss. Korrespondierend dazu der auffällige Mailingumschlag im Stil der Praxis Corporate Identity. Terminlich exakt in-time mit dem Start des Onlineauftritts wurden die Materalien produziert und versandt und erreichten die Empfänger exakt zum richtigen Zeitpunkt. Just-in-time und just-your-style.

insulinNG LLC: Website für Pharma Startup

Website und Suchmaschinenoptimierung

insulinNG LLC, Naples/Ft. Myers, Florida, USA

Das Medical Device-Startup aus mit Sitz in Naples und Ft. Myers im US-amerikanischen Florida wurde vom ProjectWorkers Team im Bereich Marketing umfassend unterstützt und die Website des jungen Unternehmens zur Vermarktung eines revolutionären Diabetes - Früherkennungstestes wurde vollständig neu designt und sowohl technisch als auch mit Einsatz der frischen Corporate Identity des Unternehmens erstellt. Dabei wurden alle Texte redaktionell entwickelt, komplexe medizinische Zusammenhänge sowohl für die Zielgruppe von Ärzten und Kliniken als auch für den Endverbraucher verständlich erklärt und in mehren Sprachen auf der Unternehmenshomepage bereitgestellt. Die moderne nutzerfreundliche Navigation, die Einbindung des redaktionellen Inhaltes und das ansprechende Design haben unmitellbar nach der Veröffentlichung erheblich zum wirtschaftlichen Erfolg beigetragen.

Nach dem erfolgreichen Launch informierte die Unternehmenswebsite in Wort und Bild Investoren, Partner und zukünftige Kunden über die neuen Diagnosefunktionen  des Lateral Flow Tests und das Team. Sie bildet gleichermaßen ein vernetztes Bindeglied für die Akquise von Finanziers und Information der relevanten, internationalen Zielgruppen. Die mobile Version der Website bedient perfekt das wichtige Standortmarketing, ohne dem internationalen Anspruch zu widersprechen.

Regelmäßige Suchmaschinenoptimierung mit manueller Analyse der aktuellen Begriffe relevanter Themenumfelder und Anpassung an hochfrequentierte Suchkombinationen, gepaart mit dynamischer Wettbewerbsbeobachtung lassen die Homepage seitdem bei Google und Co. ganz vorne erscheinen. Und das ohne Investition in teure AdWords Kampagnen. Ein gutes Beispiel, wie sich eine Marktinginvestition rechnet.

Unser Kommunikationsteam hat President und CEO des US-Unternehmens mehrere Jahre als fester Bestandteil der Geschäftsleitung aktiv begleitet und zeichnete in dieser Zeit für die Entwicklung der internationalen Vermarktungsstrategie, dem Unternehmens- und Produktmarketing, Verpackung, Logistik und deren Umsetzung in den unterschiedlichen Anforderungen und Ausbaustufen verantwortlich. Dabei waren alle nationalen und internationalen Zielmärkte des Unternehmens Bestandteil unserer Tätigkeit und der Markteinführung unter Berücksichtigung der lokalen Anforderungen und Bedürfnisse.

Hautarzt Jahnke: Drucksachen für die Praxis

Prints für das Unternehmen Arztpraxis

Facharztpraxis für Dermatologie und Ästhetik Dr. Jahnke, Berlin


Rezeptblöcke, hochwertige Visitenkarten, Briefbögen. Auch eine Arztpraxis kommt trotz fortschreitender Digitalisierung nicht ohne ein Minimum an gedruckten Materialien aus. Im Praxisdesign gestaltete Drucksachen für die Unternehmenskommunikation, Rezeptblöcke in durchgehendem Praxisdesign oder optisch ansprechende Visitenkarten auf wertigem Papier lassen die Praxis und die Inhaberin in der Außendarstellung perfekt aussehen und unterstreichen den Qualitätsanspruch.

Zahnarztpraxis Dres. Zimny & Kollegen: Website und SEO

Website und Suchmaschinenoptimierung

Zahnarztpraxis Dres. Zimny & Kollegen, Berlin


Website ist nicht gleich Website. Der Online-Auftritt der Zahnarztpraxis Zimny wurde vom ProjectWorkers Team von der ersten Stunde an geplant und sowohl technisch als auch designerisch umgesetzt. Das harmonische Zusammenspiel zwischen nutzerfreundlicher Navigation und redaktionellem Inhalt ist ein Paradebeispiel, wie auch komplexe medizinische Zusammenhänge für jedermann verständlich erklärt und dargestellt werden können.

Von Anbeginn an informiert die Praxiswebsite in Wort und Bild über das Behandlungsspektrum und das Team und bildet so gleichermaßen ein vernetztes Bindeglied für die Akquise von Neupatienten und Information bestehender Patientengruppen. Die mobile Version der Website bedient perfekt das wichtige Standortmarketing.

Regelmäßige Suchmaschinenoptimierung mit manueller Analyse der aktuellen Begriffe relevanter Themenumfelder und Anpassung an hochfrequentierte Suchkombinationen, gepaart mit dynamischer Wettbewerbsbeobachtung lassen die Praxishomepage seit Jahren bei Google und Co. ganz vorne erscheinen. Und das ohne Investition in teure AdWords Kampagnen. Guter Inhalt ist eben durch nichts zu ersetzen, außer durch besseren Inhalt.

Kosmetikinstitut S-MED: Lokale Messen als Multiplikator

Kunden- und Patientengewinnung für das Kosmetikinstitut

Kosmetikinstitut S-MED, Recklinghausen

Auch und gerade für medizinische Dienstleister wie das private Kosmetikinstitut S-MED ist es in Anfangszeit besonders wichtig, auch auf lokalen Veranstaltungen, Messen und Beauty-Shows präsent zu sein um den Einzugsbereich des Unternehmens zu vergrößern und den Bekanntheitsgrad zu stärken. Bei Regionalevents kommt es nicht auf die unbedingte Größe des Auftritts an, sondern auf die perfekte Form. Dazu gehören hochwertige, großformatige Grafiken, Aufsteller, Banner und informatives Printmaterial. Gekoppelt mit einer gut inszenierten Kerninformation wird der Messeauftritt zum erfolgreichen Teil einer ganzheitlichen Werbestrategie.

Als Messespezialisten haben wir dazu beigetragen, das Outfit des Messestandes bei der lokalen Hochzeitsmesse mit zu gestalten und konnten so zum Erlebnis Messe sowohl für das Team des Kosmetikinstituts als auch für die Besucher beitragen.

Über uns

Seit 2008 konzentriert sich ProjectWorkers auf spezielle Marketingleistungen für lokale Arztpraxen und deren Inhaber, niedergelassene Ärzte, Zahnärzte, Therapeuten, Angehörige von Heilberufen und unterstützen kleine und mittelständische medizinische Dienstleister auch international bei ihren Marketingaufgaben.

ProjectPraxis® ist eine eingetragene Marke von ProjectWorkers, Agentur für Praxismarketing.

Aktuelles

Wir erleichtern unseren Kunden ihre Organisation. Unser Online Shop mit Produkten für ein erfolgreiches Praxismarketing hält für Sie Drucksachen wie Rezeptblöcke, Visitenkarten, Briefbögen, Praxisflyer, Praxiskleidung, Praxisschilder WartezimmerTV, indivduelle IGel Filme und vieles mehr bereit, einfach online bestellbar. Das verringert Ihren Organisationsaufwand und bietet Ihnen bestes Preis-Leistungsverhältnis. Zum Online Shop für Praxismarketing

Veröffentlicht von Management am 15. März 2019