Direktmarketing & Recall
Zahnarzt Horst Wendorff, Berlin
Auch und gerade in unserer digitalen Welt ist es von Zeit zu Zeit wichtig, neuen und Bestandspatienten gedruckte Informationen per klassischer Dialogpost zur Verfügung zu stellen. Eine ansprechend gestaltete Broschüre zum Beispiel, mit neuen Behandlungstechniken und Geräten oder der Vorstellung neuer Ärztekollegen und Services. Nicht zu vergessen der Recall als Erinnerung zu fälligen Kontrolluntersuchungen oder den nächsten Prophylaxetermin.
Das einfache Anschreiben aus der Patientenkartei der vergangenen Jahre ist passé, dieser Tage müssen viele rechtliche Voraussetzungen erfüllt sein, um diese Dienstleistung am Patienten aufrecht erhalten zu können. Die Bestimmungen der DSGVO müssen beachtet werden, die Einverständniserklärungen des Patienten lückenlos dokumentiert sein oder der Dialogmarketinpartner ist entsprechend zertifiziert. Auch deswegen beginnt unser Service bereits sehr viel früher als zuvor. Die nahtlose Integration dieser rechtlichen Rahmenbedingungen in den Praxisalltag, die zeitliche Planung und die Erstellung des ziegruppengerechten Inhaltes gehört genau so zu unseren Aufgabenspektrum für die Praxis, wie die grafische Erstellung von Flyern, Patienteninformationen und der relevanten, rechtssicheren Inhaltserstellung. Natürlich werden bei uns auch noch ganz klassisch die Materialien gedruckt und versandt, Konfektion und Porto inklusive. Damit die Nachricht auch ankommt wo sie hingehört, beim Patienten der Praxis.
Website und Suchmaschinenoptimierung
Facharztpraxis für Dermatologie und Ästhetik Dr. Jahnke, Berlin
Neue Praxis, neue Website, neues Design. Gerade der Bereich der Dermatologie ist ein umfassendes Thema und dessen textuelle Aufbereitung der komplexen medizinischen Zusammenhänge für jedermann ist eine spannende Aufgabe. Durch das umfassende Leistungsangebot der Facharztpraxis wurde die neue Praxiswebsite bereits in der Konzeptionsphase genauestens für eine nutzerfreundliche Navigation, die Einbindung von redaktionellen Inhalten sowie der Trennung zwischen rein medizinischen und medizinisch-kosmetischen Leistungen in einem modernen, ansprechenden Design geplant. Eine termingetreue und exakte Umsetzung des Projektes haben bereits pünktlich zur Praxiseröffnung, von der ersten Stunde an, maßgeblich zum wirtschaftlichen Erfolg beigetragen.
Nach dem erfolgreichen Launch der neuen Website mit dem modernen Layout, bestehend aus großen Bildern aus der Praxis und zeitgemäßer Animation informierte die Praxiswebsite in Wort und Bild über das Behandlungsspektrum und das Team und bildet so gleichermaßen ein vernetztes Bindeglied für die Akquise von Neupatienten und Information bestehender Patientengruppen. Die mobile Version der Website bedient perfekt das wichtige Standortmarketing und das interaktive Terminmodul trägt signifikant zur Praxisauslastung bei.
Regelmäßige Suchmaschinenoptimierung mit manueller Analyse der aktuellen Begriffe relevanter Themenumfelder und Anpassung an hochfrequentierte Suchkombinationen, gepaart mit dynamischer Wettbewerbsbeobachtung lassen die Praxishomepage seitdem bei Google und Co. ganz vorne erscheinen. Und das ohne Investition in teure AdWords Kampagnen. Ein gutes Beispiel, wie sich eine Marktinginvestition rechnet.