MVZ dentaxx: Direktmarketing

Direktmarketing & Recall

Zahnmedizinische Versorgungszentren dentaxx, Berlin


Zu bestimmten Anlässen oder einer enstprechenden Zielgruppe ist es von Zeit zu Zeit wichtig, neuen und Bestandspatienten gedruckte Informationen per klassischer Dialogpost zur Verfügung zu stellen. Eine ansprechend gestaltete Broschüre zum Beispiel, mit neuen Behandlungstechniken und Geräten oder der Vorstellung neuer Ärztekollegen, Standorte und Services. Nicht zu vergessen der Recall als Erinnerung zu fälligen Kontrolluntersuchungen oder den nächsten Prophylaxetermin.

Das einfache Anschreiben aus der Patientenkartei der vergangenen Jahre ist passé, dieser Tage müssen viele rechtliche Voraussetzungen erfüllt sein, um diese Dienstleistung am Patienten aufrecht erhalten zu können. Die Bestimmungen der DSGVO müssen beachtet werden, die Einverständniserklärungen des Patienten lückenlos dokumentiert sein oder der Dialogmarketinpartner ist entsprechend zertifiziert. Auch deswegen beginnt unser Service bereits sehr viel früher als zuvor. Die nahtlose Integration dieser rechtlichen Rahmenbedingungen in den Praxisalltag, die zeitliche Planung und die Erstellung des ziegruppengerechten Inhaltes gehört genau so zu unseren Aufgabenspektrum für die Praxis, wie die grafische Erstellung von Flyern, Patienteninformationen und der relevanten, rechtssicheren Inhaltserstellung. Natürlich werden bei uns auch noch ganz klassisch die Materialien gedruckt und versandt, Konfektion und Porto inklusive. Damit die Nachricht auch ankommt wo sie hingehört, beim Patienten der Praxis.

Zahnarztpraxis Dres. Zimny & Kollegen: Bewertungsmanagement

Bewertungen und Qualitätsmanagement

Zahnarztpraxis Dres. Zimny & Kollegen, Berlin


Eine Arztpraxis lebt von ihrer Reputation. War es früher genug, auf die Mund zu Mund Propaganda durch bestehende Patienten zu vertrauen, so ist das in unserer digitalen Welt nicht mehr ausreichend. Diese Aufgabe haben Arztbewertungsportale wir jameda & co. übernommen. Dafür ist es wichtig, die Patientensprache zu intensivieren, um ehrliche und authentische Arztbewertungen zu erhalten, die nicht nur die Behandler betreffen, sondern auch die Softskills und Services der Praxis mit berücksichtigen. Und genau dafür schaffen wir die Tools und integrieren die Motivation der Patienten nahtlos in den Praxisalltag.

Auch die direkte Integration von Bewertungen in das hauseigene Qualitätsmanagement ist ein wichtiger Prozess, denn nicht alle Bewertungen sind hundertprozentig so, wie von der Praxis gewünscht. Das wäre auch unrealistisch und nicht authentisch. Und doch gilt es, genau solche Sichtweisen zu hinterfragen und daraus die Möglichkeiten zu erkennen, eigene Prozesse und Handlungsweisen zu optimieren, um noch besser zu werden. Dafür gibt es kaum eine bessere Möglichkeit, als aus den Bewertungen des Patienten zu lernen. Wir unterstützen die Praxis aktiv bei der Analyse, Aktion und Reaktion auf Bewertungen, um kontinuierlich die Qualität zu steigern und möglichst viele Patienten zu zufriedenen Patienten zu machen.

Gynäkologische Privatpraxis Siegert-Terzaki: Drucksachen für die Praxis

Prints für das Unternehmen ärztliche Privatpraxis

Gynäkologische Privatpraxis Dr. Siegert-Terzaki, Recklinghausen


Gerade eine privatärztliche Praxis benötigt für die Patientenansprache hochwertige Druckwerke. Im Praxisdesign gestaltete Drucksachen für die Unternehmenskommunikation, Terminerinnerungen auf Leimblöcken, Rezeptblöcke in durchgehendem Praxisdesign oder optisch ansprechende Visitenkarten auf hochwertigem Papier lassen die Praxis und die Inhaberin in der Außendarstellung perfekt aussehen und unterstreichen den Qualitätsanspruch.

insulinNG LLC: Produktverpackung und Logistik

Von der Herstellung bis zum POS

insulinNG LLC, Naples/Ft. Myers, Florida, USA


Besonders medizinische Produkte für den Consumer verkaufen sich durch eingängige Verpackungen besser. Unverwechselbare Designs, großformatige Bilder, modernes Material und aufmerksamkeitsstarke Beschreibungen kennzeichnen den Diabetes Schnelltest der insulinNG LLC. Bis das Endprodukt das erste Mal beim Kunden eintrifft, sind viele Schritte notwendig. Die Definition der Verkaufseinheiten, deren versandfähige Umverpackungen in Größen und Gewichten, ausgerichtet auf die differenten Versandmethoden in den Schlüsselmärkten wollen vorher berücksichtigt werden. Damit schon bei der ersten Bestellung der das Volumen im Versandkarton optimal genutzt wird, die Logistikkosten überschaubar bleiben und der Versandprozess effektiv ist. Darüber hinaus die jeweils lokale, gesetzeskonforme IFU, also der Beipackzettel, für den Verbraucher verständlich bebildert und trotzdem umfangreich erklärt. Einen detailgenaue Arbeit? Das ist richtig, am Ende entsteht ein verkaufsfähiges Produkt das allen rechtlichen Vorgaben entspricht und trotzdem attraktiv für Verbraucher im jeweiligen Zielmarkt ist.

Unser Kommunikationsteam hat President und CEO des Unternehmens mehrere Jahre als fester Bestandteil der Geschäftsleitung aktiv begleitet und zeichnete in dieser Zeit für die Entwicklung der internationalen Vermarktungsstrategie, Verpackung, Logistik und deren Umsetzung in den unterschiedlichen Anforderungen und Ausbaustufen verantwortlich. Dabei waren alle nationalen und internationalen Zielmärkte des Unternehmens Bestandteil unserer Tätigkeit und der Markteinführung unter Berücksichtigung der lokalen Anforderungen und Bedürfnisse.

Gynäkologische Privatpraxis Siegert-Terzaki: Praxishomepage

Pünktlich zum Beginn, die Praxiseröffnung im Web

Gynäkologische Privatpraxis Dr. Siegert-Terzaki, Recklinghausen

Neue Praxis, neue Website, neues Design. Gynäkologie ist ein breites und doch sehr spezielles Thema, dessen redaktionelle Aufbereitung der komplexen medizinischen Zusammenhänge für jede Frau ist eine diffizile Aufgabestellung. Durch das umfassende Leistungsangebot der gynäkologischen Facharztpraxis wurde die neue Praxiswebsite für eine nutzerfreundliche Navigation, die Einbindung von redaktionellen Inhalten sowie der Trennung zwischen rein medizinischen und medizinisch-kosmetischen Leistungen in einem modernen, ansprechenden Design geplant. Eine termintreue und exakte Umsetzung des Projektes haben pünktlich zur Praxiseröffnung, von der ersten Stunde an, maßgeblich zum wirtschaftlichen Erfolg beigetragen und die aufstrebende Praxis seither an zu einer bekannten Marke in der Region gemacht.

Nach dem erfolgreichen Launch der neuen Praxishomepage mit dem frischen, modernen Layout, bestehend aus großen Bildern aus der Praxis und zeitgemäßer Animation informierte der Praxisauftritt in Wort und Bild über das Behandlungsspektrum und das noch junge Team und bildet so gleichermaßen ein vernetztes Bindeglied für die aktive Ansprache von Privatpatienten. Die mobile Version der Website bedient perfekt das wichtige Standortmarketing bis in die nächsten Großstädte.

Regelmäßige Suchmaschinenoptimierung mit manueller Analyse der aktuellen Begriffe relevanter Themenumfelder und Anpassung an hochfrequentierte Suchkombinationen, gepaart mit dynamischer Wettbewerbsbeobachtung lassen die Praxishomepage seitdem bei Google und Co. ganz vorne erscheinen. Und das ohne Investition in teure AdWords Kampagnen. Ein gutes Beispiel, wie sich eine Marktinginvestition rechnet.

Zahnarztpraxis Dres. Zimny & Kollegen: Direktmarketing

Direktmarketing & lokale Veranstaltungen

Zahnarztpraxis Dres. Zimny & Kollegen, Berlin


Warum nicht einmal potentielle Patienten in die Praxis einladen, ganz ohne Sitzung auf dem Behandlungsstuhl? Eine kurzweilige Präsentation zu komplexen Themen wie Implantate oder die Führung durch das Labor. Wir sind erstaunt,  wie aus Besuchern Patienten werden, wenn das Vertrauen in den Arzt begonnen hat zu wachsen. Ganz nach dem Wissen, dass persönliche Kommunikation nur durch mehr persönliche Kommunikation zu ersetzen ist. Und wenn der Besucher einmal mit dem Arzt entspannt beim Kaffee am Buffett gestanden hat, ist der Schritt zum Patienten nicht mehr weit.

Doch vor dem erfolgreichen Infoabend steht eine perfekte Einladung zum richtigen Zeitpunkt. Das einfache Anschreiben aus der Patientenkartei der vergangenen Jahre ist passé, dieser Tage müssen viele rechtliche Voraussetzungen erfüllt sein, um diese Dienstleistung am Patienten aufrecht erhalten zu können. Die Bestimmungen der DSGVO müssen beachtet werden, die Einverständniserklärungen des Patienten lückenlos dokumentiert sein oder der Dialogmarketinpartner ist entsprechend zertifiziert. Auch deswegen beginnt unser Service bereits sehr viel früher als zuvor. Die nahtlose Integration dieser rechtlichen Rahmenbedingungen in den Praxisalltag, die zeitliche Planung und die Erstellung des ziegruppengerechten Inhaltes gehört genau so zu unseren Aufgabenspektrum für die Praxis, wie die grafische Erstellung von Flyern, Patienteninformationen und der relevanten, rechtssicheren Inhaltserstellung. Natürlich werden bei uns auch noch ganz klassisch die Materialien gedruckt und versandt, Konfektion und Porto inklusive. Damit die Nachricht auch ankommt wo sie hingehört, beim Patienten der Praxis.

Über uns

Seit 2008 konzentriert sich ProjectWorkers auf spezielle Marketingleistungen für lokale Arztpraxen und deren Inhaber, niedergelassene Ärzte, Zahnärzte, Therapeuten, Angehörige von Heilberufen und unterstützt kleine und mittelständische medizinische Dienstleister auch international bei ihren Marketingaufgaben.

ProjectPraxis® ist eine eingetragene Marke von ProjectWorkers, Agentur für Praxismarketing.

Wir sind zertifizierter SIPGATE-Team Telefonie Partner
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