insulinNG LLC: Website für Pharma Startup

Website und Suchmaschinenoptimierung

insulinNG LLC, Naples/Ft. Myers, Florida, USA

Das Medical Device-Startup aus mit Sitz in Naples und Ft. Myers im US-amerikanischen Florida wurde vom ProjectWorkers Team im Bereich Marketing umfassend unterstützt und die Website des jungen Unternehmens zur Vermarktung eines revolutionären Diabetes - Früherkennungstestes wurde vollständig neu designt und sowohl technisch als auch mit Einsatz der frischen Corporate Identity des Unternehmens erstellt. Dabei wurden alle Texte redaktionell entwickelt, komplexe medizinische Zusammenhänge sowohl für die Zielgruppe von Ärzten und Kliniken als auch für den Endverbraucher verständlich erklärt und in mehren Sprachen auf der Unternehmenshomepage bereitgestellt. Die moderne nutzerfreundliche Navigation, die Einbindung des redaktionellen Inhaltes und das ansprechende Design haben unmitellbar nach der Veröffentlichung erheblich zum wirtschaftlichen Erfolg beigetragen.

Nach dem erfolgreichen Launch informierte die Unternehmenswebsite in Wort und Bild Investoren, Partner und zukünftige Kunden über die neuen Diagnosefunktionen  des Lateral Flow Tests und das Team. Sie bildet gleichermaßen ein vernetztes Bindeglied für die Akquise von Finanziers und Information der relevanten, internationalen Zielgruppen. Die mobile Version der Website bedient perfekt das wichtige Standortmarketing, ohne dem internationalen Anspruch zu widersprechen.

Regelmäßige Suchmaschinenoptimierung mit manueller Analyse der aktuellen Begriffe relevanter Themenumfelder und Anpassung an hochfrequentierte Suchkombinationen, gepaart mit dynamischer Wettbewerbsbeobachtung lassen die Homepage seitdem bei Google und Co. ganz vorne erscheinen. Und das ohne Investition in teure AdWords Kampagnen. Ein gutes Beispiel, wie sich eine Marktinginvestition rechnet.

Unser Kommunikationsteam hat President und CEO des US-Unternehmens mehrere Jahre als fester Bestandteil der Geschäftsleitung aktiv begleitet und zeichnete in dieser Zeit für die Entwicklung der internationalen Vermarktungsstrategie, dem Unternehmens- und Produktmarketing, Verpackung, Logistik und deren Umsetzung in den unterschiedlichen Anforderungen und Ausbaustufen verantwortlich. Dabei waren alle nationalen und internationalen Zielmärkte des Unternehmens Bestandteil unserer Tätigkeit und der Markteinführung unter Berücksichtigung der lokalen Anforderungen und Bedürfnisse.

Zahnarztpraxis Horst Wendorff: Direktmarketing

Direktmarketing & Recall

Zahnarzt Horst Wendorff, Berlin

Auch und gerade in unserer digitalen Welt ist es von Zeit zu Zeit wichtig, neuen und Bestandspatienten gedruckte Informationen per klassischer Dialogpost zur Verfügung zu stellen. Eine ansprechend gestaltete Broschüre zum Beispiel, mit neuen Behandlungstechniken und Geräten oder der Vorstellung neuer Ärztekollegen und Services. Nicht zu vergessen der Recall als Erinnerung zu fälligen Kontrolluntersuchungen oder den nächsten Prophylaxetermin.

Das einfache Anschreiben aus der Patientenkartei der vergangenen Jahre ist passé, dieser Tage müssen viele rechtliche Voraussetzungen erfüllt sein, um diese Dienstleistung am Patienten aufrecht erhalten zu können. Die Bestimmungen der DSGVO müssen beachtet werden, die Einverständniserklärungen des Patienten lückenlos dokumentiert sein oder der Dialogmarketinpartner ist entsprechend zertifiziert. Auch deswegen beginnt unser Service bereits sehr viel früher als zuvor. Die nahtlose Integration dieser rechtlichen Rahmenbedingungen in den Praxisalltag, die zeitliche Planung und die Erstellung des ziegruppengerechten Inhaltes gehört genau so zu unseren Aufgabenspektrum für die Praxis, wie die grafische Erstellung von Flyern, Patienteninformationen und der relevanten, rechtssicheren Inhaltserstellung. Natürlich werden bei uns auch noch ganz klassisch die Materialien gedruckt und versandt, Konfektion und Porto inklusive. Damit die Nachricht auch ankommt wo sie hingehört, beim Patienten der Praxis.

Zahnarztpraxis Dres. Zimny & Kollegen: Bewertungsmanagement

Bewertungen und Qualitätsmanagement

Zahnarztpraxis Dres. Zimny & Kollegen, Berlin


Eine Arztpraxis lebt von ihrer Reputation. War es früher genug, auf die Mund zu Mund Propaganda durch bestehende Patienten zu vertrauen, so ist das in unserer digitalen Welt nicht mehr ausreichend. Diese Aufgabe haben Arztbewertungsportale wir jameda & co. übernommen. Dafür ist es wichtig, die Patientensprache zu intensivieren, um ehrliche und authentische Arztbewertungen zu erhalten, die nicht nur die Behandler betreffen, sondern auch die Softskills und Services der Praxis mit berücksichtigen. Und genau dafür schaffen wir die Tools und integrieren die Motivation der Patienten nahtlos in den Praxisalltag.

Auch die direkte Integration von Bewertungen in das hauseigene Qualitätsmanagement ist ein wichtiger Prozess, denn nicht alle Bewertungen sind hundertprozentig so, wie von der Praxis gewünscht. Das wäre auch unrealistisch und nicht authentisch. Und doch gilt es, genau solche Sichtweisen zu hinterfragen und daraus die Möglichkeiten zu erkennen, eigene Prozesse und Handlungsweisen zu optimieren, um noch besser zu werden. Dafür gibt es kaum eine bessere Möglichkeit, als aus den Bewertungen des Patienten zu lernen. Wir unterstützen die Praxis aktiv bei der Analyse, Aktion und Reaktion auf Bewertungen, um kontinuierlich die Qualität zu steigern und möglichst viele Patienten zu zufriedenen Patienten zu machen.

Kosmetikinstitut S-MED: Lokale Messen als Multiplikator

Kunden- und Patientengewinnung für das Kosmetikinstitut

Kosmetikinstitut S-MED, Recklinghausen

Auch und gerade für medizinische Dienstleister wie das private Kosmetikinstitut S-MED ist es in Anfangszeit besonders wichtig, auch auf lokalen Veranstaltungen, Messen und Beauty-Shows präsent zu sein um den Einzugsbereich des Unternehmens zu vergrößern und den Bekanntheitsgrad zu stärken. Bei Regionalevents kommt es nicht auf die unbedingte Größe des Auftritts an, sondern auf die perfekte Form. Dazu gehören hochwertige, großformatige Grafiken, Aufsteller, Banner und informatives Printmaterial. Gekoppelt mit einer gut inszenierten Kerninformation wird der Messeauftritt zum erfolgreichen Teil einer ganzheitlichen Werbestrategie.

Als Messespezialisten haben wir dazu beigetragen, das Outfit des Messestandes bei der lokalen Hochzeitsmesse mit zu gestalten und konnten so zum Erlebnis Messe sowohl für das Team des Kosmetikinstituts als auch für die Besucher beitragen.

MVZ dentaxx: Website und Suchmaschinenoptimierung

Website und Suchmaschinenoptimierung

Zahnmedizinische Versorgungszentren dentaxx, Berlin

Mehrere Standorte unter einem Dach zu vereinen und die Stärken der zahnmedizinischen Versorgungszentren dentaxx herauszuarbeiten, wobei die bestehende Corporate Identity vorsichtig modernisiert werden sollte, so ist die Aufgabe umschrieben, die das ProjectWorkers Team sich vorgenommen hatte, um den medialen Außenauftritt des Praxisverbundes sowohl technisch als auch designerisch neu zu interpretieren. Dabei wurden alle Texte erneuert, ergänzt und komplexe medizinische Zusammenhänge für jedermann verständlich erklärt. Die neue benutzerfreundliche Navigation, die Einbindung des redaktionellen Inhaltes und das ansprechende Design haben schon direkt nach der Veröffentlichung erheblich zum wirtschaftlichen Erfolg beigetragen.

Nach dem erfolgreichen Relaunch des modernen Layouts mit großen Bildern und zeitgemäßer Animation informierte die Praxiswebsite in Wort und Bild über das Behandlungsspektrum und das Team und bildet so gleichermaßen ein vernetztes Bindeglied für die Akquise von Neupatienten und Information bestehender Patientengruppen. Die mobile Version der Website bedient perfekt das wichtige Standortmarketing.

Regelmäßige Suchmaschinenoptimierung mit manueller Analyse der aktuellen Begriffe relevanter Themenumfelder und Anpassung an hochfrequentierte Suchkombinationen, gepaart mit dynamischer Wettbewerbsbeobachtung lassen die Praxishomepage seitdem bei Google und Co. ganz vorne erscheinen. Und das ohne Investition in teure AdWords Kampagnen. Ein gutes Beispiel, wie sich eine Marketinginvestition rechnet.

Über uns

Seit 2008 konzentriert sich ProjectWorkers auf spezielle Marketingleistungen für lokale Arztpraxen und deren Inhaber, niedergelassene Ärzte, Zahnärzte, Therapeuten, Angehörige von Heilberufen und unterstützt kleine und mittelständische medizinische Dienstleister auch international bei ihren Marketingaufgaben.

ProjectPraxis® ist eine eingetragene Marke von ProjectWorkers, Agentur für Praxismarketing.

Wir sind zertifizierter SIPGATE-Team Telefonie Partner
sipgate projectworkers

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