PharmACT AG: Vom Logo zur CI

Aus der Logoidee entsteht eine Corporate Identity

PharmACT AG, Kleinmachnow


Die Außendarstellung eines Medizinunternehmens besteht aus mehr als nur aus einfachen Buchstaben einer Standardschriftart. Erst harmonisch abgestimmte Farben und ein passendes Logo machen aus einem Namen eine Marke. Ein gut gestaltetes Logo zeigt hier die Vision und den Spirit des Unternehmens und seiner Mitarbeiter gleichermaßen und bildet die entscheidende Basis für einen stimmigen Gesamteindruck. Es ist die Grundlage für eine Markensprache und für das Vertrauen von Kunden und Investoren, denn die abgestimmte Darstellung findet in der gesamten Kommunikation des Unternehmens Anwendung. 

Unser Kommunikationsteam hat den Vorstand des Unternehmens mehrere Jahre aktiv begleitet und zeichnete in dieser Zeit für die Entwicklung der gesamten CI und deren Umsetzung in den unterschiedlichen Anforderungen und Ausbaustufen verantwortlich. Ob Unternehmensdarstellung, digitale Kommunikation, Investorendossiers oder schlichtweg Briefpapiere, Visitenkarten & Co., unsere Spezialisten sorgen dafür, dass das Unternehmen immer gut aussieht.

Gynäkologische Privatpraxis Siegert-Terzaki: Drucksachen für die Praxis

Prints für das Unternehmen ärztliche Privatpraxis

Gynäkologische Privatpraxis Dr. Siegert-Terzaki, Recklinghausen


Gerade eine privatärztliche Praxis benötigt für die Patientenansprache hochwertige Druckwerke. Im Praxisdesign gestaltete Drucksachen für die Unternehmenskommunikation, Terminerinnerungen auf Leimblöcken, Rezeptblöcke in durchgehendem Praxisdesign oder optisch ansprechende Visitenkarten auf hochwertigem Papier lassen die Praxis und die Inhaberin in der Außendarstellung perfekt aussehen und unterstreichen den Qualitätsanspruch.

Zahnarztpraxis Horst Wendorff: Website und Suchmaschinenoptimierung

Website und Suchmaschinenoptimierung

Zahnarzt Horst Wendorff, Berlin


Die ursächlich bestehende Praxishomepage der Zahnarztpraxis Horst Wendorff wurde vom ProjectWorkers Team vollständig redesignt und sowohl technisch als auch unter Beibehaltung der Corporate Identity der Praxis neu interpretiert. Dabei wurden alle Texte erneuert, ergänzt und komplexe medizinische Zusammenhänge für jedermann verständlich erklärt. Die neue nutzerfreundliche Navigation, die Einbindung des redaktionellen Inhaltes und das ansprechende Design haben schon direkt nach der Veröffentlichung erheblich zum witrschaftlichen Erfolg beigetragen .

Nach dem erfolgreichen Relaunch informierte die Praxiswebsite in Wort und Bild über das Behandlungsspektrum und das Team und bildet so gleichermaßen ein vernetztes Bindeglied für die Akquise von Neupatienten und Information bestehender Patientgruppen. Die mobile Version der Website bedient perfekt das wichtige Standortmarketing.

Regelmäßige Suchmaschinenoptimierung mit manueller Analyse der aktuellen Begriffe relevanter Themenumfelder und Anpassung an hochfrequentierte Suchkombinationen, gepaart mit dynamischer Wettbewerbsbeobachtung lassen die Praxishomepage seitdem bei Google und Co. ganz vorne erscheinen. Und das ohne Investition in teure AdWords Kampagnen. Ein gutes Beispiel, wie sich eine Marktinginvestition rechnet.

Zahnarztpraxis Dres. Zimny & Kollegen: Bewertungsmanagement

Bewertungen und Qualitätsmanagement

Zahnarztpraxis Dres. Zimny & Kollegen, Berlin


Eine Arztpraxis lebt von ihrer Reputation. War es früher genug, auf die Mund zu Mund Propaganda durch bestehende Patienten zu vertrauen, so ist das in unserer digitalen Welt nicht mehr ausreichend. Diese Aufgabe haben Arztbewertungsportale wir jameda & co. übernommen. Dafür ist es wichtig, die Patientensprache zu intensivieren, um ehrliche und authentische Arztbewertungen zu erhalten, die nicht nur die Behandler betreffen, sondern auch die Softskills und Services der Praxis mit berücksichtigen. Und genau dafür schaffen wir die Tools und integrieren die Motivation der Patienten nahtlos in den Praxisalltag.

Auch die direkte Integration von Bewertungen in das hauseigene Qualitätsmanagement ist ein wichtiger Prozess, denn nicht alle Bewertungen sind hundertprozentig so, wie von der Praxis gewünscht. Das wäre auch unrealistisch und nicht authentisch. Und doch gilt es, genau solche Sichtweisen zu hinterfragen und daraus die Möglichkeiten zu erkennen, eigene Prozesse und Handlungsweisen zu optimieren, um noch besser zu werden. Dafür gibt es kaum eine bessere Möglichkeit, als aus den Bewertungen des Patienten zu lernen. Wir unterstützen die Praxis aktiv bei der Analyse, Aktion und Reaktion auf Bewertungen, um kontinuierlich die Qualität zu steigern und möglichst viele Patienten zu zufriedenen Patienten zu machen.

Zahnarztpraxis Pude / Alexandersen: Wartezimmer-TV

PraxisTV - Das Praxisprogramm im Wartezimmer

Zahnarztpraxis Christian Pude / Doris Alexandersen, Markgrönigen


Nichts ist besser, als den Patienten im Wartezimmer kurzweilig zu informieren und das führt in der Zahnarztpraxis zu mehr zufriedenen Patienten die gerne wiederkommen. Nicht, dass Zahnarzt Christian Pude mit seinem System die Wartezeiten mit Blockbustern verkürzt, nein auf dem Display werden aktuelle Möglichkeiten der Zahnmedizin ansprechend präsentiert, Behandlungen wie Prophylaxe, Bleaching und Implantate erklärt, besondere Behandlungsformen wie ICON beleuchtet und nicht zuletzt die Teammitglieder und ihre Funktionen vorgestellt. Auch wenn die Wartezeit niemals reicht, um alle eigens für die Zahnärzte im Praxisdesign produzierten, tonlosen Videobeiträge zu sehen, so reicht es doch, um sinnvolle Fragen zu klären oder wertvolle Zusatzbehandlungen anzusprechen.

Die Behandler können so den Patienten gerade bei Vorsorgethemen individueller beraten, ohne immer wieder die Basisinformationen vermitteln zu müssen. Das spart Zeit, Ressourcen und somit bares Geld und ist nebenbei noch netter anzusehen als der Wetterbericht oder die Lokalnachrichten.

MVZ dentaxx: Website und Suchmaschinenoptimierung

Website und Suchmaschinenoptimierung

Zahnmedizinische Versorgungszentren dentaxx, Berlin

Mehrere Standorte unter einem Dach zu vereinen und die Stärken der zahnmedizinischen Versorgungszentren dentaxx herauszuarbeiten, wobei die bestehende Corporate Identity vorsichtig modernisiert werden sollte, so ist die Aufgabe umschrieben, die das ProjectWorkers Team sich vorgenommen hatte, um den medialen Außenauftritt des Praxisverbundes sowohl technisch als auch designerisch neu zu interpretieren. Dabei wurden alle Texte erneuert, ergänzt und komplexe medizinische Zusammenhänge für jedermann verständlich erklärt. Die neue benutzerfreundliche Navigation, die Einbindung des redaktionellen Inhaltes und das ansprechende Design haben schon direkt nach der Veröffentlichung erheblich zum wirtschaftlichen Erfolg beigetragen.

Nach dem erfolgreichen Relaunch des modernen Layouts mit großen Bildern und zeitgemäßer Animation informierte die Praxiswebsite in Wort und Bild über das Behandlungsspektrum und das Team und bildet so gleichermaßen ein vernetztes Bindeglied für die Akquise von Neupatienten und Information bestehender Patientengruppen. Die mobile Version der Website bedient perfekt das wichtige Standortmarketing.

Regelmäßige Suchmaschinenoptimierung mit manueller Analyse der aktuellen Begriffe relevanter Themenumfelder und Anpassung an hochfrequentierte Suchkombinationen, gepaart mit dynamischer Wettbewerbsbeobachtung lassen die Praxishomepage seitdem bei Google und Co. ganz vorne erscheinen. Und das ohne Investition in teure AdWords Kampagnen. Ein gutes Beispiel, wie sich eine Marketinginvestition rechnet.

Über uns

Seit 2008 konzentriert sich ProjectWorkers auf spezielle Marketingleistungen für lokale Arztpraxen und deren Inhaber, niedergelassene Ärzte, Zahnärzte, Therapeuten, Angehörige von Heilberufen und unterstützt kleine und mittelständische medizinische Dienstleister auch international bei ihren Marketingaufgaben.

ProjectPraxis® ist eine eingetragene Marke von ProjectWorkers, Agentur für Praxismarketing.

Wir sind zertifizierter SIPGATE-Team Telefonie Partner
sipgate projectworkers

Aktuelles

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