Zahnarztpraxis Pude / Alexandersen: Wartezimmer-TV

PraxisTV - Das Praxisprogramm im Wartezimmer

Zahnarztpraxis Christian Pude / Doris Alexandersen, Markgrönigen


Nichts ist besser, als den Patienten im Wartezimmer kurzweilig zu informieren und das führt in der Zahnarztpraxis zu mehr zufriedenen Patienten die gerne wiederkommen. Nicht, dass Zahnarzt Christian Pude mit seinem System die Wartezeiten mit Blockbustern verkürzt, nein auf dem Display werden aktuelle Möglichkeiten der Zahnmedizin ansprechend präsentiert, Behandlungen wie Prophylaxe, Bleaching und Implantate erklärt, besondere Behandlungsformen wie ICON beleuchtet und nicht zuletzt die Teammitglieder und ihre Funktionen vorgestellt. Auch wenn die Wartezeit niemals reicht, um alle eigens für die Zahnärzte im Praxisdesign produzierten, tonlosen Videobeiträge zu sehen, so reicht es doch, um sinnvolle Fragen zu klären oder wertvolle Zusatzbehandlungen anzusprechen.

Die Behandler können so den Patienten gerade bei Vorsorgethemen individueller beraten, ohne immer wieder die Basisinformationen vermitteln zu müssen. Das spart Zeit, Ressourcen und somit bares Geld und ist nebenbei noch netter anzusehen als der Wetterbericht oder die Lokalnachrichten.

Zahnarztpraxis Dres. Zimny & Kollegen: Direktmarketing

Direktmarketing & lokale Veranstaltungen

Zahnarztpraxis Dres. Zimny & Kollegen, Berlin


Warum nicht einmal potentielle Patienten in die Praxis einladen, ganz ohne Sitzung auf dem Behandlungsstuhl? Eine kurzweilige Präsentation zu komplexen Themen wie Implantate oder die Führung durch das Labor. Wir sind erstaunt,  wie aus Besuchern Patienten werden, wenn das Vertrauen in den Arzt begonnen hat zu wachsen. Ganz nach dem Wissen, dass persönliche Kommunikation nur durch mehr persönliche Kommunikation zu ersetzen ist. Und wenn der Besucher einmal mit dem Arzt entspannt beim Kaffee am Buffett gestanden hat, ist der Schritt zum Patienten nicht mehr weit.

Doch vor dem erfolgreichen Infoabend steht eine perfekte Einladung zum richtigen Zeitpunkt. Das einfache Anschreiben aus der Patientenkartei der vergangenen Jahre ist passé, dieser Tage müssen viele rechtliche Voraussetzungen erfüllt sein, um diese Dienstleistung am Patienten aufrecht erhalten zu können. Die Bestimmungen der DSGVO müssen beachtet werden, die Einverständniserklärungen des Patienten lückenlos dokumentiert sein oder der Dialogmarketinpartner ist entsprechend zertifiziert. Auch deswegen beginnt unser Service bereits sehr viel früher als zuvor. Die nahtlose Integration dieser rechtlichen Rahmenbedingungen in den Praxisalltag, die zeitliche Planung und die Erstellung des ziegruppengerechten Inhaltes gehört genau so zu unseren Aufgabenspektrum für die Praxis, wie die grafische Erstellung von Flyern, Patienteninformationen und der relevanten, rechtssicheren Inhaltserstellung. Natürlich werden bei uns auch noch ganz klassisch die Materialien gedruckt und versandt, Konfektion und Porto inklusive. Damit die Nachricht auch ankommt wo sie hingehört, beim Patienten der Praxis.

Gynäkologische Privatpraxis Siegert-Terzaki: Drucksachen für die Praxis

Prints für das Unternehmen ärztliche Privatpraxis

Gynäkologische Privatpraxis Dr. Siegert-Terzaki, Recklinghausen


Gerade eine privatärztliche Praxis benötigt für die Patientenansprache hochwertige Druckwerke. Im Praxisdesign gestaltete Drucksachen für die Unternehmenskommunikation, Terminerinnerungen auf Leimblöcken, Rezeptblöcke in durchgehendem Praxisdesign oder optisch ansprechende Visitenkarten auf hochwertigem Papier lassen die Praxis und die Inhaberin in der Außendarstellung perfekt aussehen und unterstreichen den Qualitätsanspruch.

MVZ dentaxx: Website und Suchmaschinenoptimierung

Website und Suchmaschinenoptimierung

Zahnmedizinische Versorgungszentren dentaxx, Berlin

Mehrere Standorte unter einem Dach zu vereinen und die Stärken der zahnmedizinischen Versorgungszentren dentaxx herauszuarbeiten, wobei die bestehende Corporate Identity vorsichtig modernisiert werden sollte, so ist die Aufgabe umschrieben, die das ProjectWorkers Team sich vorgenommen hatte, um den medialen Außenauftritt des Praxisverbundes sowohl technisch als auch designerisch neu zu interpretieren. Dabei wurden alle Texte erneuert, ergänzt und komplexe medizinische Zusammenhänge für jedermann verständlich erklärt. Die neue benutzerfreundliche Navigation, die Einbindung des redaktionellen Inhaltes und das ansprechende Design haben schon direkt nach der Veröffentlichung erheblich zum wirtschaftlichen Erfolg beigetragen.

Nach dem erfolgreichen Relaunch des modernen Layouts mit großen Bildern und zeitgemäßer Animation informierte die Praxiswebsite in Wort und Bild über das Behandlungsspektrum und das Team und bildet so gleichermaßen ein vernetztes Bindeglied für die Akquise von Neupatienten und Information bestehender Patientengruppen. Die mobile Version der Website bedient perfekt das wichtige Standortmarketing.

Regelmäßige Suchmaschinenoptimierung mit manueller Analyse der aktuellen Begriffe relevanter Themenumfelder und Anpassung an hochfrequentierte Suchkombinationen, gepaart mit dynamischer Wettbewerbsbeobachtung lassen die Praxishomepage seitdem bei Google und Co. ganz vorne erscheinen. Und das ohne Investition in teure AdWords Kampagnen. Ein gutes Beispiel, wie sich eine Marketinginvestition rechnet.

Zahnarztpraxis Horst Wendorff: Website und Suchmaschinenoptimierung

Website und Suchmaschinenoptimierung

Zahnarzt Horst Wendorff, Berlin


Die ursächlich bestehende Praxishomepage der Zahnarztpraxis Horst Wendorff wurde vom ProjectWorkers Team vollständig redesignt und sowohl technisch als auch unter Beibehaltung der Corporate Identity der Praxis neu interpretiert. Dabei wurden alle Texte erneuert, ergänzt und komplexe medizinische Zusammenhänge für jedermann verständlich erklärt. Die neue nutzerfreundliche Navigation, die Einbindung des redaktionellen Inhaltes und das ansprechende Design haben schon direkt nach der Veröffentlichung erheblich zum witrschaftlichen Erfolg beigetragen .

Nach dem erfolgreichen Relaunch informierte die Praxiswebsite in Wort und Bild über das Behandlungsspektrum und das Team und bildet so gleichermaßen ein vernetztes Bindeglied für die Akquise von Neupatienten und Information bestehender Patientgruppen. Die mobile Version der Website bedient perfekt das wichtige Standortmarketing.

Regelmäßige Suchmaschinenoptimierung mit manueller Analyse der aktuellen Begriffe relevanter Themenumfelder und Anpassung an hochfrequentierte Suchkombinationen, gepaart mit dynamischer Wettbewerbsbeobachtung lassen die Praxishomepage seitdem bei Google und Co. ganz vorne erscheinen. Und das ohne Investition in teure AdWords Kampagnen. Ein gutes Beispiel, wie sich eine Marktinginvestition rechnet.

Zahnarztpraxis Horst Wendorff: Direktmarketing

Direktmarketing & Recall

Zahnarzt Horst Wendorff, Berlin

Auch und gerade in unserer digitalen Welt ist es von Zeit zu Zeit wichtig, neuen und Bestandspatienten gedruckte Informationen per klassischer Dialogpost zur Verfügung zu stellen. Eine ansprechend gestaltete Broschüre zum Beispiel, mit neuen Behandlungstechniken und Geräten oder der Vorstellung neuer Ärztekollegen und Services. Nicht zu vergessen der Recall als Erinnerung zu fälligen Kontrolluntersuchungen oder den nächsten Prophylaxetermin.

Das einfache Anschreiben aus der Patientenkartei der vergangenen Jahre ist passé, dieser Tage müssen viele rechtliche Voraussetzungen erfüllt sein, um diese Dienstleistung am Patienten aufrecht erhalten zu können. Die Bestimmungen der DSGVO müssen beachtet werden, die Einverständniserklärungen des Patienten lückenlos dokumentiert sein oder der Dialogmarketinpartner ist entsprechend zertifiziert. Auch deswegen beginnt unser Service bereits sehr viel früher als zuvor. Die nahtlose Integration dieser rechtlichen Rahmenbedingungen in den Praxisalltag, die zeitliche Planung und die Erstellung des ziegruppengerechten Inhaltes gehört genau so zu unseren Aufgabenspektrum für die Praxis, wie die grafische Erstellung von Flyern, Patienteninformationen und der relevanten, rechtssicheren Inhaltserstellung. Natürlich werden bei uns auch noch ganz klassisch die Materialien gedruckt und versandt, Konfektion und Porto inklusive. Damit die Nachricht auch ankommt wo sie hingehört, beim Patienten der Praxis.

Über uns

Seit 2008 konzentriert sich ProjectWorkers auf spezielle Marketingleistungen für lokale Arztpraxen und deren Inhaber, niedergelassene Ärzte, Zahnärzte, Therapeuten, Angehörige von Heilberufen und unterstützt kleine und mittelständische medizinische Dienstleister auch international bei ihren Marketingaufgaben.

ProjectPraxis® ist eine eingetragene Marke von ProjectWorkers, Agentur für Praxismarketing.

Wir sind zertifizierter SIPGATE-Team Telefonie Partner
sipgate projectworkers

Aktuelles

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